Skip to main content

Mexiko

Mexiko Logo

Reise durch Mexiko – Ein Überblick

Mexiko hat noch weit mehr als das berühmte Chili con Carne zu bieten und entführt Reisende in eine geheimnisvolle, inspirierende und faszinierende Welt. Guatemala und Belize könnten nicht unterschiedlicher sein und werden dem Reisenden die Faszination der Vulkane und der Unterwasserwelt näherbringen. Bei einer Reise durch Mexiko gibt es ein paar Ziele, die einfach dazu gehören.

Mexiko – das Land der Geheimnisse und Gegensätze

Als Erlebnisreise können Urlauber mit dem Mietwagen oder Wohnmobil die schönsten mexikanischen Reiseziele am einfachsten erreichen. Das vulkanische Hochland bei Guatemala verzaubert mit einem Charme, der noch lange nach der Reise im Gedächtnis bleiben wird. Vulkangestein, lange Wanderwege und traumhafte Ausblicke sind für aktive Urlauber und Reisende mit der Vorliebe für die Natur Mexikos das optimale Ausflugsziel.

Soll es ein wenig feuchter sein und nicht ganz so trocken zugehen, ist ein Tauchgang vor der Küste von Belize nicht nur der perfekte Gegensatz, sondern das Eintauchen in eine zauberhafte Welt mit unbekannten Pflanzen und Tieren. Aber auch eine Bootstour, Ausflüge in die Altstädte und der Besuch landestypischer Restaurants lässt die Reise unvergesslich und von traumhaften Erlebnissen ganz unterschiedlicher Art geprägt sein.

Mexiko

Mexiko

 

Sonne und mehr in Mexiko

Im Land der Gegensätze kommt jeder Urlauber auf seine Kosten und wird von der Vielfalt natürlicher und architektonischer, von Menschenhand geschaffener kleiner Wunder fasziniert sein. Entspannt am Strand liegen und den Wellen lauschen ist an keinem Ort schöner, als an der an der grünen Riveria Maya und in Tulum.

Kultur hingegen lässt sich an den Ruinen Chichen Itzá bei Yucatan sowie bei weiteren Orten und Stätten der Maya erleben. Die Maya haben Mexiko geprägt und noch heute sichtbare Spuren hinterlassen. Wer sich auf diese Spuren begibt, wird zahlreiche tolle Einblicke in die ehemalige Hochkultur gewinnen können. Der ein oder andere beeindruckende Reisebericht zeigt bereits, wie spannend dies sein kann.

Abenteuer und Entspannung pur

Eine Reise nach Mexiko deckt alle individuellen Bedürfnisse im Urlaub ab und führt sowohl an Stätten, die als Weltkulturerbe gelten, als auch an traumhafte und einsame Strände, malerische Buchten und auf vulkanisches Land. Um alle Sehenswürdigkeiten und traumhaften Orte zu erreichen, lohnt sich eine Rundreise mit dem Wohnmobil oder mit einem Mietwagen.